Affiliate Blog

Eigenes Partnerprogramm bewerben

19. August 2014

Endlich das eigene Partnerprogramm gestartet, aber niemand bewirbt es? Im ersten Schritt muss ein neues Partnerprogramm natürlich selbst beworben werden. Dafür gibt es unterschiedliche Quellen, die interessierte Affiliates bei der Recherche nach einem passenden Programm aufsuchen. In diesem Artikel möchte ich [...]

Affiliates im Partnerprogramm begrüßen

30. Juni 2014

Eine Begrüßung darf es schon sein. Jeder neue Affiliate-Partner sollte eine E-Mail erhalten in der man ihn willkommen heißt. Oft funktioniert das. Aber nur selten haben die E-Mails einen Mehrwert für den Partner. Ich habe auszugsweise mal ein paar E-Mails sogenannter „TOP Agenturen“ mitgebracht um zu [...]

3 typische Fehler der Merchants

30. Juni 2014

Partnerprogramm-Betreiber sind von Fehlern nicht befreit. Nach den 3 typischen Affiliate-Fehlern will ich auch drei mir typische Fehler der Merchants auflisten und kurz beschreiben und begründen. 1. Bewerbungen werden zu langsam freigeschaltet Meldet sich ein neuer Partner an, muss die Freischaltung innerhalb [...]

Affiliate-Betreuung muss für jeden Partner gleich sein

30. Juni 2014

Über die Jahre durfte ich viele Erfahrungen als Affiliate sammeln. Unabhängig von den Netzwerken, begegnete mir eine vielschichtige Art der Betreuung. Und oft fand ich auch die Gründe für die jeweilige Betreuung heraus. Selbst wenn keine vorhanden war. Umsätze entscheiden über den Support Nicht jeder [...]

Wie lange dauern Freischaltungen neuer Affiliates?

27. Juni 2014

Affiliates die sich bei einem Partnerprogramm bewerben, müssen oft viel Geduld mitbringen. Geduld, die im Zweifel über Motivation und Demotivation entscheidet. Viele Partnerprogramme schalten neue Bewerber nur alle zwei oder drei Tage frei. Manche brauchen sogar eine Woche oder länger. Es gibt auch [...]

Affiliates über Facebook ansprechen

27. Juni 2014

Facebook ist ein Kanal der für viele Aktivitäten dienlich ist. Advertiser oder deren Agenturen, wie die Affiliate-Marketing-Agentur, gehören auch zu den aktiven Nutzern der Plattform. Über Facebook kann die Affiliate-Ansprache erfolgen. Und das funktioniert erfahrungsgemäß deutlich besser als per E-Mail. Es [...]

3 typische Fehler von Affiliates

26. Juni 2014

In diesem Artikel möchte ich, Soeren Eisenschmidt, auf meiner Ansicht nach drei typische Fehler eingehen, die besonders unerfahrene Affiliates regelmäßig machen. Fehler sind da um gemacht zu werden, aber es reicht manchmal wenn sie ein anderer macht. Ich habe seit 2007 eine Menge Fehler selbst erfahren. [...]